Geboren wurde ich im Jahr 1958 in Nordhessen, genauer gesagt in Heringen Werra. Später hat mich meine zukünftige Frau in der schönen Pfalz festgehalten, wo ich auch 27 Jahre für einen namhaften Automobilhersteller tätig war und so kam es, dass ich von meinem Unternehmen einen Kaffeeautomaten der Firma Solis Master Pro für mich und meine Kollegen bekam. Der Automat funktionierte einwandfrei und machte einen super Kaffee, aber wie das so ist, alles geht irgendwann einmal kaputt. Als guter Mitarbeiter rief ich beim technischen Service meiner Firma an, um den Automaten reparieren zu lassen. Der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung lachte und meinte ich solle den Automaten in der Wertstofftonne entsorgen, das Unternehmen sei mittlerweile auf ein anderes Modell umgestiegen und die Reparatur lohne nicht mehr. Damit wollte ich mich allerdings nicht zufrieden geben, ich wollte den Automaten wieder zum Leben erwecken. Also ließ ich meine Verbindungen in die Schweiz spielen und wurde von netten Menschen der Firma Solis mit Unterlagen, Fehlerbeschreibungen und natürlich auch durch persönlichen Kontakt in die Lage versetzt meinen Automaten zu reparieren. Das war der Anfang.

 

Sehr schnell meldeten sich Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte die mich baten mich um ihren Automaten zu kümmern. Es war ein Lernprozess wie in einer Ausbildung und manches Mal auch nicht stressfrei. Als es immer mehr wurde beschloss ich eine Gewerbeanmeldung vorzunehmen und seither kümmere ich mich um Geräte von Solis, Schaerer und WMF. Seit mehr als einem Jahr bin ich nun Pensionär und kann mich voll und ganz meiner Liebe zu Kaffeeautomaten widmen. Jeder Automat wird speziell für jeden Kunden konfiguriert und aufgearbeitet. Abzocke bei Reparaturen ist bei mir ein Fremdwort. Der Kunde erfährt vor einer Reparatur, ob es sich lohnt den Automaten in Stand zu setzen, oder nicht. Probieren sie mich aus, ich bin sicher sie sind zufrieden.

 

R. Stahl